www.segelschule-friedrichshafen.de - Mittwoch, 20. September 2017
Druckversion der Seite: Kundenmeinungen
URL: www.segelschule-friedrichshafen.de/kundenmeinungen/

Das sagen unsere Kunden

Jörg aus Ansbach

Hallo Frank,
 
wollte dir noch kurz Rückmeldung zur Theorie geben und mich für dein intensives und effektives Training bedanken!
Hab die Theorie ( 86 Fragen zum Bodenseeschifferpatent und 27 spezielle Segelfragen) tatsächlich ohne Fehler bestanden  . Ich war ja wirklich ohne jegliche Vorkenntnisse und hatte mich ausschließlich mit dem Online-Kurs vorbereitet, ohne Zusatzliteratur. Und da ich von den 27 Segelfragen gar nix wusste, konnte ich offensichtlich auch diese mit dem in der Segelpraxis Gelernten fehlerfrei beantworten.
Gleiches gilt für die Praxisprüfung: Ich war vergangenen Samstag zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Segelboot, am Sonntag zum zweiten Mal  auf einem Motorboot (vorher eine Stunde Spaßfahren am Comer See). Und du hast mir das in wenigen Tagen so beigebracht, dass ich gestern die Segelprüfung - nach eigener Einschätzung - doch ziemlich sicher und souverän bestanden habe. Mit dem Motorboot hab ich noch etwas gewackelt, da fehlt mir noch das richtige Timing und der Automatismus beim Anlegen, damit ich nicht versehentlich die falsche Richtung einschlage  - aber ich habe gelernt und weiß, wie es geht und denke nicht, dass die Prüfung ernsthaft gefährdet war, oder?
 
Nochmals DANKE,
und nicht vergessen: "Je höher der Wind, je dichter..."?

Kathrin und Michael aus Düsseldorf

Liebe Susanne, Lieber Frank
Dank euch sind wir auch glückliche Besitzer eines Sportbootführerscheins.
Dir Susanne Danken wir für deine Geduld und Fachkompetenz. Es waren heisse Tage
auf Wasser und uns brummte der Kopf.
Du hast uns souverän durchs Kursprogramm geführt und uns bestens auf die Prüfung vorbereitet.
Das alles in 3 Tagen !!!
Wärmstens werden wir Euch weiterhin empfehlen.

Liebe Grüsse senden Euch
Michael und Kathrin aus Düsseldorf

Flo aus Eriskirch

Hallo ihr zwei,
nochmal vielen Dank für den super Kurs - hat echt Spaß gemacht. Klasse Ausbildung mit guter Stimmung trotz suboptimalem Wetter...  Auf jeden Fall sehr zu empfehlen! Viele Grüße, Flo

Judith und Peter aus FN

Moin Moin ihr zwei,

wir wollten uns nochmal auf dem Weg der elektronischen Post bei euch bedanken.
Während der 6 tägigen Ausbildung bei euch hatten wir nicht selten schlechtes Wetter mit viel Regen und Wind trotzdem hat es uns sehr Spaß gemacht mit euch über den See zu schippern...

Die Tatsache das alle Prüflinge auf Anhieb bestanden haben und das alles ohne einen Patzer beim Anlegen oder bei der "Mann über Bord" Situation funktioniert hat spricht für eure Ausbildung.

Besten Dank noch einmal an euch Beide!

Judith und Peter

 

Stefan und Andrea aus FN

Ahoi Frank & Susanne,

erstmal ein großes Dankeschön für die super Ausbildung an euch zwei -)) Ihr
habt durch eure fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen und super
Ausstattung für unser Bestehen bei der Prüfung gesorgt. Wir können die
Segelschule Friedrichshafen nur wärmstens empfehlen -))

Lg Stefan & Andrea 

Jürgen aus FN

Liebe Susanne, lieber Frank, vier Prüflinge an einem Tag und alle haben die praktische Prüfung gestern erfolgreich gemeistert! Dank Euch. Das ist toll und unterstreicht Eure gute Ausbildung. Es hat viel Spaß gemacht und ich kann Eure Bootsschule mit gutem Gewissen empfehlen. Nun freue ich mich auf meinen ersten Törn als Skipper. Danke nochmals und Euch weiterhin viel Erfolg. Eurer Jürgen

Wolfgang aus RV

Hallo Frank,
nun haben wir auch noch die Theorie (fehlerfrei) bestanden.
Dir nochmals: Ganz herzlichen Dank für die wirklich fundierte, gute und vor allem sehr engagierte Ausbildung!! Natürlich müssen wir noch viel lernen, aber für die Prüfung waren wir wirklich sehr gut vorbereitet!! Vielen Dank! Es war gut und es hat Spaß gemacht! Mach weiter so!!

 Moritz aus Wien

Hatte meine beste Segelerfahrung bisher mit der Segelschule Friedrichshafen! Frank und Susi sind tolle, nette, erfahrene, und begeisternde Segelprofis - die uns unter deutscher und englischer (!) Anweisung innerhalb einer Woche erfolgreich zum Bodenseeschifferpatent geführt haben. Wir kommen wieder!